
„Kurze Pause“ soll ein klares, sichtbares Zeichen sein: „Hier darf man sich kurz ausruhen, ein Glas Wasser trinken und ist willkommen. Das schenkt Sicherheit, Wertschätzung und macht unsere Innenstadt noch ein bisschen kundenfreundlicher und attraktiver“. Tenor: wir sind für Sie da!
Diese coole Idee während der heißen Tage hatten Joana Bayraktar und Nico Heitz aus dem Freisinger Stadtrat bereits letztes Jahr, die mit Max-Josef Kirchmaier, Vorsitzender des Stadtmarketingvereins Aktive City Freising e.V. und der Seniorenbeauftragten der Stadt, Monika Laschinger - Agenda 21-Gruppe für Seniorinnen und Senioren, gleichgesinnte Unterstützer für diese gemeinsame Aktion gewinnen konnten.
Wie funktioniert die Aktion:
- Meldet Euch bei der Koordinationsstelle "Aktive City Freising e.V." mit Eurem Interesse
- Stellt einen Stuhl bereit – ob extra aufgestellt oder sowieso schon vorhanden.
- Reicht auf Wunsch ein Glas frisches Freisinger Leitungswasser.
- Erlaubt eine kurze Pause von etwa 20 Minuten.
- Kein Kaufzwang, keine weiteren Verpflichtungen.
- Setzt ein Zeichen mit Herz für Menschlichkeit und Miteinander
Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer gerne mitmachen möchte, kann sich jederzeit an die gemeinsame Koordinationsstelle „Aktive City Freising e.V.“ wenden.
Kontakt:
Aktive City Freising e.V.
c/o Stadt Freising, Obere Hauptstr. 2, 85354 Freising
Servicebüro: Ziegelgasse 15
Fon: 08161 – 544 5000
Mail: service@ac-fs.de
Die Adressen zu den teilnehmenden Geschäften finden Sie HIER.
Mit Unterstützung folgender Firmen
